Öffnet eure Herzen! Öffnet eure Grenzen!

Pressemitteilung teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on telegram
Share on email

Zur aktuellen flüchtlingspolitischen Situation sagt der Sprecher der Grünen Jugend Schleswig-Holstein, Lasse Petersdotter:

Die Geflüchteten, die seit Wochen im Dreck in Idomeni frieren, müssen sicheres Geleit nach Deutschland bekommen! Es ist eine Schande, dass in den Wintermonaten Kinder und Alte im Schlamm an der mazedonischen Grenze hungern, während in Schleswig-Holstein die Kapazitäten der Erstaufnahmeeinrichtungen nur noch in geringem Ausmaß ausgelastet sind. Angela Merkel beteiligt sich gerade an genau dem Schäbigkeitswettbewerb, den sie vor einigen Wochen noch kritisiert hat.

Dazu ergänzt die Sprecherin der Grünen Jugend Schleswig-Holstein, Denise Loop:

Es ist schon bezeichnend, wenn all die, die von christlicher Tradition und abendländischen Werten daherreden, über die Ostertage tausende Frauen, Kinder und Kranke vor der eigenen Haustüre ihrem Schicksal überlassen. Wir fordern die Regierungen auf, ihre Herzen und Grenzen zu öffnen!

weitere Beiträge

Blog

500 Mitglieder

Die Grüne Jugend Schleswig-Holstein zählt nun 500 Mitglieder, die für junggrüne Visionen einstehen. Wir freuen uns, dass so viele Menschen Lust haben, feministische, ökologische und

Pressemitteilung

Haltung zeigen gegen repressive Politik der Türkei

Grüne Jugend ruft zur Demonstration gegen die repressive Politik der Türkei am 04.07. in Kiel auf Zur Demonstration gegen die repressive Politik der Türkei, organisiert

Fragen zur Pressemitteilung?

Schreib uns einfach an.