Unser Programm im August&September

Nach der Sommerpause sind wir wieder sehr aktiv dabei. Neben unseren ersten Präsenzveranstaltungen draußen findet im September auch unsere diesjährige LMV statt. Bei Fragen schreibe uns gerne an.

Unser Programm

30.08.2020 - dezentraler Beach Clean Up an verschiedenen Stränden in SH

Mit verschiedenen Ortsgruppen möchten wir dezentral in S-H Beach Clean-Ups veranstalten. Wir möchten zeigen, welcher Müll an Stränden besonders viel zu finden ist. Außerdem soll auf den Coastal Clean Up Day aufmerksam gemacht werden. An welchen Stränden ihr dazustoßen könnt, werden wir hier noch veröffentlichen.

30.08.2020, 15:00Uhr - Wiedergründung der GJ Ostholstein

Unsere Wiedergründungsveranstaltung der Grünen Jugend Ostholstein! Auf Papier existiert sie schon seit Jahren, doch aktiv ist sie schon länger nicht mehr. Am 30.08.20 wollen wir das ändern und lassen unsere erste Mitgliederveranstaltung zusammen stattfinden! Neue Gesichter sind immer gerne gesehen und sogar erwünscht. Falls ihr Fragen dazu habt, schreibt gerne unserer Landessprecherin Nele Johannsen auf Facebook, Instagram (@nelejoh) oder per Mail (nelejohannsen@gruenejugend-sh.de). Sie ist für den Kreis Ostholstein zuständig. Wir sehen uns um 15 Uhr vor dem Eutiner Schloss. Wenn alle da sind, werden wir uns an einen ruhigen Ort im Park setzen. Wir freuen uns.

10.09.2020, 17:30Uhr - Talk zu Rassismus mit Aminata Touré

Bei unserem LAT (Landesweiten Aktiventreffen) am 10.09. um 17.30 wird es um das Thema Rassismus gehen. Als Referentin wird Aminata Touré uns über ihre politische Arbeit im Bereich Rassismus berichten. Zudem wird es eine Fragerunde geben. Hier der Link zur Veranstaltung: https://us02web.zoom.us/j/85145507754?pwd=ZWFWRHl5WjlLOXNOM1RPWkxDaWVndz09

19.09.- 20.09.2020 Landesmitgliederversammlung "Neue Wege gehen, Zukunft wählen"

Unter dem Motto „Neue Wege gehen, Zukunft wählen!“ wollen wir mit Euch die Segel für das nächste Jahr setzen.
Wichtig: Der Samstag wird online via Zoom stattfinden. Den Link zum beitreten werden wir rechtzeitig in die Beschreibung posten. Zusätzlich ist er auf unserer Website zu finden. Wir werden am Samstag über Anträge diskutieren und uns bereits Meinungsbilder zu diesen machen.
Am Sonntag ist eine Teilnahme an der Veranstaltung nur möglich, wenn ihr das Teilnahmeformular (Siehe Dokument in der Veranstaltungsdiskussion und Website) ausgefüllt mitbringt. Wir möchten über die vorab behandelten Anträge abstimmen, einen neuen Landesvorstand wählen, zwei Voten für die kommende Bundestagswahl vergeben und mit Euch die Weichen für die Zukunft stellen.
Die Tagesordnung findest Du bereits jetzt unter: https://lmvgjsh-2020.antragsgruen.de/
Wir freuen uns auf Dich! Melde dich bitte unbedingt zusätzliche unter buero@gruenejugend-sh.de für den Sonntag an.

Programm unserer Basisgruppen