Pressemitteilung
Die beiden Sprecherinnen der Grünen Jugend Schleswig-Holstein, Sophia Marie Pott und Smilla Mester, begrüßen die Aufstellung der Spitzenkandidatinnen der Grünen SH zur Landtagswahl.
„Wir freuen uns sehr über die Nominierung des grünen Spitzenduos zur Landtagswahl! Monika Heinold wird gemeinsam mit unserer ehemaligen Grüne Jugend-Kandidatin, Aminata Touré, für eine feministische, antirassistische und sozialgerechte Politik eintreten. Wir freuen uns auf einen Wahlkampf, der progressive und klimagerechte Politik nach vorne stellt“, so Sophia Marie Pott.
Smilla Mester ergänzt: “Diese Landtagswahl wird für junge Menschen in ganz Schleswig-Holstein enorm wichtig werden. Deswegen stehen für uns Klimagerechtigkeit, klimafreundliche Mobilität in ländlichen Regionen, die alle abholt, Digitalisierung, Antirassismus und Antifaschismus besonders im Fokus. Wir werden dafür kämpfen, dass junge Stimmen während dieser Wahl nicht beiseite geschoben, sondern respektiert, gehört werden. Entsprechend freuen wir uns, mit unseren Votenträger*innen Nelly Waldeck, Jasper Balke, Annabell Pescher und Finn Petersen vier Menschen zu haben, die genau diese jungen Perspektiven zukünftig in den Landtag vertreten wollen.”