Klima & Umwelt

Klimagerechtigkeit ist für uns als GRÜNE JUGEND ein zentrales Thema. Unsere Lebensgrundlagen dürfen nicht mehr aufs Spiel gesetzt werden. Deshalb fordern wir einen radikalen Wandel, um das Pariser Klimaabkommen noch einhalten zu können. Windenergie- und Solarausbau sind dafür essenziell. Eine Landwirtschaft, welche die Endlichkeit unserer Ressourcen mitdenkt und eine Verkehrswende, die nicht nur CO2 einspart, sondern Raum zum Leben schafft und damit die Lebensqualität unseren Städten verbessert. Wir haben viele Visionen für ein grünes Schleswig-Holstein und bleiben stachelig, wenn es um unsere Zukunft geht.

Beschlüsse

Böllerverbot jetzt!

Jedes Jahr führen wir ab November eine Debatte um das Böllern an Silvester. Während es in den vergangenen Jahren aufgrund der Corona-Pandemie zu einem Verkaufsverbot

Mehr lesen

Pressemitteilungen & Blog