Antrag auf den Anspruch eines Interrailtickets

Pressemitteilung teilen

Antragsteller*innen: Der Landesvorstand der Grünen Jugend Schleswig-Holstein

Antragstext:

Die Grüne Jugend Schleswig-Holstein setzt sich für die Initiative „Free Interrail“ ein, die jedem*jeder EU-Bürger*in ein kostenloses Interrailticket zum 18. Geburtstag zur Verfügung stellen möchte. Dieses befähigt dazu, 30 Tage kostenlos mit der Bahn durch Europa reisen zu können. Die GJSH setzt sich in diesem Zusammenhang  für eine Förderungsmöglichkeit von Unterkünften in den Reiseländern für Menschen mit Mitteln ein. (ß Dieser Teil ist eine Änderung, die keinen Sinn ergibt, weil sie unvollständig dokumentiert wurde)

Begründung: Wir als Grüne Jugend finden, dass in Zeiten des Erstarkens des Nationalismus in ganz Europa, wichtig ist, den interkulturellen und intereuropäischen Austausch zu fördern. Jede*m*r Bürger*in sollte es unabhängig von sozioökonomischen Hintergründen mit Eintritt des 18. Lebensjahrs möglich sein, den europäischen Kontinent zu bereisen.

weitere Beiträge

Fragen zur Pressemitteilung?

Schreib uns einfach an.