Pressemitteilung teilen

Was ist dieses „Gendern“ eigentlich? Wozu brauchen wir die Quote? Und wie kann es gelingen Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern herzustellen?

Diese und weitere Fragen werden beim Genderseminar der Grünen Jugend Schleswig Holstein beantwortet werden. Einen ganzen Tag lang werden wir uns auf spielerische Weise der Genderthematik annähren, spannende Diskussionen über die Quote führen und uns näher mit der Frauenförderung in der GJ beschäftigen. Auch der fachliche Input wird nicht zu kurz kommen, denn wir werden einen echten Genderexperten als Referenten zu Gast haben.

Auch du bist herzlich eingeladen beim Seminar dabei zu sein! Das gesamte Seminar inclusive der Verpflegung ist kostenlos und die Fahrtkosten werden im Bereich von Schleswig-Holstein übernommen.

weitere Beiträge

Fragen zur Pressemitteilung?

Schreib uns einfach an.