Unis begrünen – im Sonnenschein durch Kiel

Pressemitteilung teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on telegram
Share on email

Heute waren wir ich mit unseren beiden GJ-SpitzenkandidatInnen Cathy Nies & Rasmus Andresen (beide 26) in Kiel unterwegs. Vormittags haben wir Student_innen an der Christian-Albrechts-Universität über unsere grünen Politikziele informiert und ihnen zum Lesen die Grüne Wahlkampfzeitung mit auf den Weg gegeben. Anschließend sind wir mit der Fähre vom Landtag aus zur Fachhochschule auf der anderen Seite der Förde gefahren und haben dort im beschaulichen Dietrichsdorf sowie in der City von Wellingdorf in der Sonne  für Grüne Inhalte geworben.

Fazit des Tages: Bei gutem Wetter macht Wahlkampf doppelt so viel Spaß!

Gleich um 18 Uhr wird dann die Gesprächsrunde im NDR Fernsehen mit den Vertreter_innen von Grünen (Robert Habeck), SSW, Linken und FDP verfolgt. Um 21 Uhr gibts dann ein „Public-Viewing“ des TV-Duells zwischen Torsten Albig und Joste de Jager in der Champ’s Sportsbar  in Kiel.

 

weitere Beiträge

Beschluss

eSport fördern

Die GRÜNE JUGEND Schleswig-Holstein versteht unter eSport das wettbewerbsmäßige Spielen von Videospielen am Computer, der Konsole oder anderen Geräten unter menschlichen Gegnerinnen und Gegnern. Bei

Fragen zur Pressemitteilung?

Schreib uns einfach an.