Weltfrauentag: Frauen zu Wort kommen lassen

Pressemitteilung teilen

Weltfrauentag am 8. März – jedes Jahr werden an diesem Tag weltweit Frauenrechte eingefordert, es wird auf die immer noch bestehende Lohnungerechtigkeit zwischen Mann und Frau hingewiesen und endlich echte Gleichstellung verlangt.

In Medien und Politik wird über Frauenquoten, Ausbau von KiTa-Plätzen und Lohnunterschiede diskutiert. Doch was wünschen sich die Frauen eigentlich selbst?

[slideshow id=5]

Wir haben den Spieß einmal umgedreht und statt über die Frauen mit den Frauen geredet. Wir haben in der Kieler Innenstadt viele emanzipierte Frauen und junge Mädchen getroffen, die ihre Rechte einfordern. Wir haben sie nach ihren Wünschen für eine geschlechtergerechte Zukunft gefragt und sie diese in Sprechblasen schreiben lassen.

Jede Sprechblase steht für den Willen und Mut einer Frau, etwas verändern zu wollen und echte Gleichstellung zu erreichen. Aber jede Sprechblase steht auch für die Ungerechtigkeit zwischen den Geschlechtern, die heute immer noch besteht. Wir kämpfen gemeinsam mit all diesen Frauen für eine geschlechtergerechte Welt, in der Rollenbilder keine Macht mehr haben!

 

 

weitere Beiträge

Unsere Position zum Koalitionsvertrag

Die GRÜNE JUGEND Schleswig-Holstein hat von Anfang an für progressive Mehrheiten gekämpft; für Mehrheiten, die das Leben der Menschen aktiv verbessern; für linke Mehrheiten jenseits

Anmeldung zur Landesmitgliederversammlung am 25.06.

Wir laden Dich herzlich zu unserer Landesmitgliederversammlung (LMV) am 25.06. ab 11 Uhr in Neumünster ein! Bei unserer LMV möchten wir gemeinsam als GRÜNE JUGEND Schleswig-Holstein über

Fragen zur Pressemitteilung?

Schreib uns einfach an.